Seeparkschau in Pfullendorf

Am Wochenende 12. und 13. Mai 2018  fand wieder einmal die Seeparkschau im Seepark Linzgau in Pfullendorf statt. Rund 6000 Besucher haben sich bei mehr als 70 Ausstellern über die Themen Haus & Energie, Sport & Gesundheit, Mobilität, Freizeit und Reise informiert.

Zum ersten Mal waren im Rahmen der Blaulichttage die Freiwillige Feuerwehr Pfullendorf und das Technische Hilfswerk Ortsverband Pfullendorf mit dabei.

Die Freiwillige Feuerwehr hat ihre Drehleiter und ihre neue Einsatzdrohne vorgestellt.

Das THW Pfullendorf hat den Gerätekraftwagen 1 (GKW1) und den Lichtmast-Anhänger (LiMa) präsentiert.

Als besondere Aktion konnten die Besucher ihre Geschicklichkeit beim Bedienen des Spreizers beweisen. Die Aufgabe bestand darin Tischtennisbälle mithilfe des Spreizers von einer Pylone auf eine andere umzusetzen.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: