Schweizer Zivilschutz zu Gast beim THW

Am 15.11.2014 besuchten Vertreter der Schweizer Zivilschutzbehörde das Technische Hilfswerk in Friedrichshafen. Dort wurde den Kollegen aus der Schweiz eine kleine Auswahl an Geräten und Einsatzoptionen des Technischen Hilfswerks vorgestellt.

Der Ortsverband Pfullendorf stellte seine Fachgruppe Beleuchtung vor.

Dabei kam der Lichtmast-Anhänger, Halogenstrahler aber auch so genannte Powermoons zum Einsatz.

Diese erzeugen ein gleichmäßiges und nicht blendendes Licht, welches Tageslichtverhältnissen ähnelt.

Desweiteren haben wir Leitungen in verschiedenen Längen, diverse Verteiler und einen weiteren Stromgenerator auf unserem LKW verlastet.

zum Artikel auf www.thw.de