Katastrophenschutzübung des Landkreises Sigmaringen

Am 16. September fand die Katastrophenschutzübung des Landkreises Sigmaringen statt.

Wir wurden bereits früh morgens alarmiert um die Feuerwehr Bad Saulgau mit Beleuchtung zu unterstützen. Nachdem unser Lichtmast aufgebaut war haben wir schon den nächsten Auftrag bekommen. An einer anderen Einsatzstelle hat die Feuerwehr einen Hof vor den Wassermassen eines überlaufenden Flusses geschützt. Hier wurden unsere Stromversorgung und Pumpen angefordert.

Nach einer kurzen Pause wurden wir zu einem Bauunternehmen alarmiert. Beim Eintreffen haben wir einen verstörten Mann entdeckt, der seinen Kollegen vermisst. Wir haben uns in Trupps aufgeteilt und das gesamte Betriebsgelände abgesucht, aber leider den vermissten nicht gefunden. Die Feuerwehr hat währenddessen einen Sandhaufen abgetragen, weil die Möglichkeit bestand, dass der vermisste verschüttet wurde. Aber auch hier wurde niemand gefunden.