Jugendübung in Wangen

Am Samstag, den 20.09.2014 hat unsere Jugendgruppe an einer Großübung in Wangen/Allgäu teilgenommen.

Neben unserer Jugendgruppe waren noch 7 weitere THW-Jugendgruppen,  die Jugendfeuerwehr und die Johanniterjugend beteiligt.

Getroffen haben wir uns um 08:30 Uhr in Pfullendorf um pünktlich im Ortsverband Wangen anzukommen.

Dort wurden die Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt und es wurden Spiele zum gegenseitigen Kennenlernen durchgeführt.
Nach dem Austeilen der Lunchpakete warteten alle sehnsüchtig auf die „Alarmierung“.Am Einsatzort "Altes Fabrikgelände" angekommen warteten dann verschiedene Aufgaben auf die Jugendlichen, wie z.B. Vermisste in dunklen Kellerräumen zu suchen und zu bergen oder Wasser aus einem Bach zu pumpen.

Nach einer gemeinsamen Stärkung ging es dann gegen 19:00 Uhr wieder zurück nach Hause.

Für unsere Jugendlichen war dieser Tag eine tolle Möglichkeit, Jugendgruppen aus anderen Orten zu treffen.

zum Artikel der Schwäbischen Zeitung