Meldungsarchiv

Die Mitglieder der Notfallseelsorge des Landkreises Sigmaringen haben sich heute über die Struktur und Arbeit des THW im Ortsverband Pfullendorf informiert.

Nach einer Präsentation durch den Ortsbeauftragten und den Fachberater…

mehr

Gemeinsam mit den Ortsverbänden Überlingen und Friedrichshafen haben wir die Bäume und Sträucher auf unserem Gelände geschnitten.

Für unsere Motorsägenbediener war dies eine abwechslungsreiche Übung. Sie konnten das Erlernte aus…

mehr

Am 16. September fand die Katastrophenschutzübung des Landkreises Sigmaringen statt.

Wir wurden bereits früh morgens alarmiert um die Feuerwehr Bad Saulgau mit Beleuchtung zu unterstützen. Nachdem unser Lichtmast aufgebaut war…

mehr

Bereits zum zweiten Mal wurden wir von der Reservistenkameradschaft Oberer Linzgau zu ihrem Biwak eingeladen. Wir stellten am Sonntag unsere Fahrzeuge aus und haben den Besuchern unsere Ausrüstung erklärt. Desweiteren haben wir…

mehr

Am Abend des 27.07.2017 waren wir mit der Fachgruppe Beleuchtung in der Nähe des Seeparks in Pfullendorf um mehrere Scheinwerfer aufzubauen.

Dort fand am Wochenende eine Mallorca Party statt. Als Übernachtungsmöglichkeit wurde in…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: