Meldungen

THW-Bufdis gedenken in Riedlingen und Sigmaringen des Holocaust

Unser Bufdi Jonas (19), der seit September letzten Jahres sein freiwilliges Jahr in unserem Ortsverband leistet, hat heute anlässlich des offiziellen…

mehr

Am 12. Januar 2024 trafen sich die Mitglieder des THW Pfullendorf und Gäste, um das neue Jahr zu begrüßen und besondere Leistungen zu würdigen. Der Ortsbeauftragte Daniel Strobel betonte die Wichtigkeit des THW und dankte allen…

mehr
Sigmaringen,

Auch in diesem Jahr unterstützen wir die DLRG Sigmaringen beim 12-Stunden-Schwimmen,was für uns schon zur Tradition geworden ist. Wir freuen uns jedes Jahr auf diese erfrischende Aktion.
Neben den Staffeln der DLRG gehen auch…

mehr

Einsätze

Am Sonntag den 03.12.23 waren wir zusammen mit dem THW Riedlingen im Einsatz.

In einer erfolgreichen Zusammenarbeit unterstützten wir die Deutsche Bahn dabei, Schneebruch von den Gleisen zu entfernen und mögliche Gefahren zu…

mehr
Meßkirch,

Am 27. November 2023 ereignete sich ein verheerender Großbrand in einem Industriegebäude in Meßkirch. Unser THW-Ortsverband wurde von der Einsatzleitung der Feuerwehr zur Unterstützung angefordert.
Unsere Hauptaufgabe bestand…

mehr

Übungen

Pfullendorf,

Am vergangenen Freitag fand bei der Firma Schuhmacher Transporte in Pfullendorf eine Übung unserer Bergungsgruppe statt. In der Übung wurde eine Puppe in eine Fahrzeuggrube platziert und mit verschiedenen Materialien unzugänglich…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: