EINSATZ: Hochwasser rund um Biberach

Nach heftigem Regen am Sonntag wurde das THW Pfullendorf am Montagmorgen alarmiert um die Einsatzkräfte des THW Biberach abzulösen. Diese waren schon am Sonntag und die ganze Nacht im Einsatz.

Der Auftrag lautete mehrere Gebäude auszupumpen. Dabei musste auf besondere Gefahren geachtet werden. So schwamm zum Beispiel ausgelaufenes Heizöl auf dem Wasser.

Gegen Nachmittag war der Einsatzabschnitt abgearbeitet und der Einsatz konnte beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: